Montag, 7. Dezember 2009

Patenkind

Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich wollte schon seit vielen Jahren ein Patenkind bei PLAN Deutschland übernehmen aber irgendwie hat es immer nicht geklappt. Ich hatte eine Dorfpatenschaft bei SOS Kinderdörfer und eine zusätzliche Patenschaft konnte ich mir nicht leisten.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, es endlich zu machen. Weil ich sonst einfach auch zu alt werde. Schließlich übernimmt man die Verantwortung für ca. 10-15 Jahre. Und wenn ich irgendwann in Rente gehen werde, weiß ich nicht, ob ich es mir dann noch leisten kann, ein Patenkind weiter finanziell zu betreuen.

Und deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen, jetzt den Antrag zu stellen, am Donnerstag den 3.12.2009. Ich würde gerne ein Mädchen unterstützen, in welchem Land überlasse ich PLAN, die wissen am besten, wo Hilfe am nötigsten ist. Ich bin schon gespannt. Ich hoffe, meine Unterstützung wird einem Mädchen helfen, ein bißchen besser zu leben und in die Schule gehen zu können! Näheres bald hier

Keine Kommentare:

Kommentar posten