Samstag, 3. August 2013

Altstadtrallye mit den Altstadtfreunden 2013

Heute um 11:00 Uhr traf ich mich mit meiner Mutter zur diesjährigen Altstadtrallye. Start war am Schüsselersbrunnen in der Kaiserstraße in Nürnberg. Es mussten dieses Jahr, gemäß dem 40jährigen Bestehen der Altstadtfreunde 40 Orte aufgesucht und 40 Aufgaben gelöst werden, zusätzlich 3 Sonderaufgaben.

Die Strecke führte über den Augustinerhof, weiter zum Weinmarkt, durch die Weisgerbergasse, über die Füll, Albrecht-Dürer-Platz, Obere Krämergasse zum Endpunkt im Pellerhof.

Wir haben um 14:30 Uhr alle Aufgaben gelöst, es gab nur für mich einen halben Punkt Abzug, weil ich die Bibel, die auf einem Wandrelief mit dem Markuslöwen in Stein gehauen ist, als "Buch" bezeichnete, sah aber auch nicht wirklich wie die Bibel aus. Egal, meiner Mutter wurde das "Buch" trotzdem von einer anderen Prüferin der Rallye-Unterlagen anerkannt und sie bekam die vollen 56 Punkte. Trotzdem wurden wir beide wieder Altstadtgenies.

Es hat wieder großen Spaß gemacht, obwohl es ziemlich warm war, aber für mich ist so ein Wetter ja optimal. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar posten