Freitag, 14. Mai 2010

Balkone sind bepflanzt

Heute habe ich die letzten Arbeiten auf meinen Balkonen erledigt.

Jetzt habe ich am Küchenbalkon alle Kräuter gepflanzt (Zitronenmelisse, Marokkanische Minze, Zitronenthymian, Majoran, Rosmarin, 2 Sorten Salbei, Gewürzlavendel, Basilikum). Meine Geranie, die ich vor 10 Jahren gekauft hatte ist auch vom Dachboden geholt und hängt.

Auf dem Wohnzimmerbalkon habe ich den beide Oleander vom Dachboden geholt und einen radikal runtergeschnitten und neu eingetopft. Ein Blumenkasten wurde komplett neu bepflanzt mit winterharten Steingartenpflanzen, die Verbene hat sich im mittleren Kasten ausgebreitet, da habe ich in der Mitte einen Blumentopf als Platzhalter rein und ein Miniröschen gepflanzt. Im linken Balkonkasten sind Fettpflanzen winterhart aus Mamas Steingarten. Und meine Kakteen sind jetzt auch wieder aufgereiht.

Jetzt muss nur noch die Sonne kommen, damit alles wachsen und gedeihen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten