Freitag, 12. Juli 2024

My 30 Day challenge Juni/ Juli 2024

 Thema Juni 2024:

30 Tage absolute Alkoholabstinenz

In einer ARD Gesund Sendung mit Dr. Julia Fischer "Alkoholverzicht: Was passiert im Körper und mit Herz und Leber" wird auf die Wirkung von Alkohol auf die Gesundheit eingegangen und es wird empfohlen, zumindest ab und zu vierwöchige Alkoholpausen zur Regeneration der Leber einzulegen und sich in diesem Zeitraum bewusst zu machen, wie der eigene Alkoholkonsum im täglichen Leben aussieht.

Das mache ich mir zur Challenge, auch wenn ich gar nicht viel Alkohol trinke.

Beginn: 12.06.2024 - Ende 12.07.2024

Update: heute nach genau 30 Tagen ziehe ich Fazit:. Ich muss sagen, dass es mir auch nicht anders geht als vorher, was in dem Video ja eigentlich vorhergesagt wurde (z.B. besserer Schlaf usw.). Aber wie gesagt, ich habe auch vorher nicht so viel getrunken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen