Samstag, 5. August 2017

Nürnberger Altstadtrallye am 5.8.2017

Heute war wieder Altstadtrallye. Start war am Hübnersplatz. Danach ging es vor zum Andreij-Sacharow-Platz, über die Insel Schütt, Hans-Sachs-Platz, Frauenkirche, Narrenschiff, Heilig-Geist-Spital, Kreuzigungshof, Wespennest, Gewerbemuseumsplatz und zum Auswerten des Fragebogens in die Kühnertsgasse.

Es war wieder sehr schön, in die Geheimnisse Nürnbergs einzutauchen, zu rätseln und tüfteln und schimpfen (waren ja auch wieder ein paar kleinere Gemeinheiten eingebaut ;-) ). Aber am schönsten war wie immer, einfach mit ein paar Leuten einfach so ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und auch mal abzuschreiben. Lustig war wieder mal eine Frau, die sofort ihren Fragebogen versteckte und meinte, jeder müsse seine Antworten alleine finden, die hat die Altstadtrallye wohl mit einer Quizzsendung verwechselt, in dem es Preise zu gewinnen gibt?

Natürlich bin ich wieder mal "Altstadtgenie" geworden. Schade nur, dass meine Mutter dieses Jahr nicht mit konnte.


Beginn am Hübnersplatz
Auswertung und Ende in der Kühnertsgasse

Keine Kommentare:

Kommentar posten