Freitag, 24. August 2012

Historische Worte

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". So Walter Ulbricht im Juni 1961. Zwei Monate später war der Mauerbau in vollem Gange.

[Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 - Am 13. August 1961 wurde der Mauerbau begonnen!}

(Trau - Schau - Wem!)


Mittwoch, 22. August 2012

Spätsommerwetter

Heute ist es endlich mal etwas angenehmer, jedenfalls bei uns in Nürnberg. Die Sonne scheint noch, ein paar Wolken sind am Himmel, ein schönes nicht zu warmes Lüftchen weht.  In vielen anderen Gebieten Deutschlands hat es heute Nacht Unwetter gegeben.

Samstag, 11. August 2012

Familienfeier

Familienfeiern! Erst mein Geburtstag, 8 Tage später der meiner Mutter. Und gestern haben wir dann nochmal mit ein paar Familienangehörigen gefeiert. War schön. Aber jetzt ist dann wieder ein Jahr Ruhe.